Mail von Marcus Zacharias vom 27.09.2013

 

Ich bin ein (ehemaliger) Askanier des Abschlussjahrgangs AS 87. Berufliche Gründe haben mich und meine Frau (ebenfalls Askanierin; Abschlussjahrgang AS 85) vor ca. 15 Jahren nach Hamburg geführt. Enge Verbindungen nach Berlin-Tempelhof bestehen jedoch weiterhin. Nun sind wir aber sicher nicht die einzigen „Ehemaligen“ in Hamburg und Umgebung  und vielleicht könnte man ja mal ein Treffen all derjenigen hier vor Ort organisieren (in Anlehnung an die seit vielen Jahren bestehende Münchener Runde)? Ich bitte daher mögliche Interessenten Kontakt mit mir aufzunehmen, am besten per Mail oder natürlich auch per Post oder telefonisch (möglichst bis Ende März 2014). Ich würde dann ggf. weiteres organisieren. Meine Kontaktdaten stehen nachfolgend:.

 

Marcus Zacharias

Reembroden 43

22339 Hamburg

Tel: 040/25496540

Mail: marcus.zacharias@gmx.de

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mail von Manfred Zemaitat vom 23.07.2012

 

Skatspieler gesucht

 

Wir, ein paar ehemalige Askanier der 13 m des Abi-Jahrgangs 1969, treffen uns seit 43 Jahren an jedem Dienstag in den Berlinicke Stuben in der Manteuffelstrasse / Ecke Alt-Tempelhof ab 21 Uhr zum Skatspielen.

 

Aus verschiedenen Gründen ist die Gruppe über die Jahre immer kleiner geworden, und wir würden es begrüßen, wenn sich der eine oder andere Askanier der Abi-Jahrgänge 1967 bis 1972 zu uns gesellen würde.

 

Meldet Euch bei Interesse bei Manfred Zemaitat unter 03328-3239088.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mail von Günter Schott vom 19.03.2011

 

Habe mit Interesse die letzte Ausgabe der Askanischen Blätter gelesen und würde gern einem Askanier Auskunft auf Fragen über Kalifornien geben. Meine E-mail Adresse schott23moo@yahoo.com wäre die beste Verbindung.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mail von Oliver Kinne vom 05.01.2011

 

Ich wollte Euch über mögliche Parktikumsplätze bei der Firma, bei der ich hier in England arbeit, informieren:

 

Ich kann nicht garantieren, dass ein Platz auf jeden Fall frei sein wird, aber ich bin immer bereit zu versuchen, jemanden zu vermitteln.

 

Die Firma heisst PLASA (Professional Lighting and Sound Association) und ist hier in Eastbourne ansässig. Die Webseiten unter www.plasa.org geben mehr Informationnen.

 

Wenn jemand als Grafischer Designer (graphic designer), Web Designer oder Programmierer ein Parktikum sucht, kann sich bei mir per E-Post unter oliver_kinne@hotmail.com melden.

 

Wie gesagt, ich kann nichts versprechen, aber ein Versuch ist es immer Wert.

 

Ansonsten, wenn jemand nach England ziehen will, oder hier arbeiten will, aber ein paar generelle Fragen zum Leben hier in England hat, kann sich auch bei mir per E-Post unter oliver_kinne@hotmail.com melden.

 

Ich werde versuchen, alle Fragen zu beantworten.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------